Ballett und Jazz Dance zum Kennenlernen

das Sommer-Ferienangebot 2020 der Ballettschule Engelskirchen

Leitung: Annette Farber in Engelskirchen, Olpener Str. 61

In den Sommerferien bietet die Ballettschule Engelskirchen für alle an Bewegung und auch Tanz interessierten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit einmal je nach Alter und Vorkenntnissen gestaffelte Tanzstunden Ballett und Jazz Dance zu belegen.

Bekleidung:

Trikot, T-Shirt oder Body, Baumwollsocken ohne Noppen, Ballettschuhe oder Gymnastikschuhe mit Ledersohle.

Ballett für Kinder und Jugendliche

In diesem Kurs werden die Grundfertigkeiten des Balletts – mit besonderer Aufmerksamkeit auf gesunde Körperhaltung vermittelt. Im Ballettunterricht stärken die Kinder und Jugendlichen mit viel Spaß und Bewegung ihre Körperhaltung, Kraft und Dehnung. Tanz und Musikalität fördern dabei auch die Konzentration, Gedächtnis und Fantasie sowie das gesamte Sozialverhalten und das eigene Selbstbewusstsein.

Jazz Dance auf moderne Musik

Die Teilnehmer erlernen die Grundtechniken des Jazz Dance und verbessern beim Tanzen ihr Rhythmusgefühl, Koordinationsfähigkeit und die eigene Körperhaltung. Die eigene Kondition und das Raumgefühl werden hierbei verbessert.

Nach einem Warm-up, Bodendehnungen und Kräftigung geht es über das Erlernen von Schrittfolgen und die Diagonale hin zu einer kleinen „Tanzchoreografie“. Neben hier festgelegten Bewegungsabläufen können auch eigene „Bewegungsideen“ entwickelt und in eine eigene „Choreografie“ umgesetzt werden.

Kinderballett

Alter: 6 – 9
Fr. 3.7. 15.00-17.00h

Ballett für Kinder

Alter: 9-12 Jahre
Fr. 7.8. 15.00-17.15h

Ballett für Jugendliche

Mi. 8.7. 15.00-17.15h

Kinder Jazz Dance

Alter: 9 – 12 Jahre
Do. 6.8. 16.00-18.15h
10,-€ für Gäste bei Alexandra Hennecke

Jugendliche Jazzdance

Alter: 12 – 16 Jahre
Do. 2.7. 17.00-19.15h
10,-€ für Gäste bei Alexandra Hennecke

Teilnahme mit vorheriger Anmeldung.
(das Anmeldeformular gibt es hier).